Sommercamp 2020

An zwei Tagen fand das Jugend-Sommercamp 2020 statt. Voller Vorfreude und bei bestem Wetter trafen sich die 31 Teilnehmer am Samstag Morgen.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, welches von Heike Fuchs geleitet wurde.

Nachdem alle aufgewärmt waren, wurden die Teilnehmer auf alle 4 Plätze aufgeteilt und wurden den weiteren Trainern Frederike Fuchs, Eric Schütz und Andreas Weigel übergeben.

Zu erst lag der Fokus hier auf verschiedenen Spiel- und Traingsformen.

Danach durften all sich beim U8-Wettkampf versuchen, bei dem sowohl die Kleinen wie auch die Großen inklusive Trainerteam dabei waren.

Zum Ende des ersten Tages durften sich einige der Jugendliche selbst als Betreuer versuchen. Ohne genaue Vorgaben versuchte man alles zu zeigen, was man selbst über die Jahre gelernt. Unter anderem stand ein gemeinsames Fitnessprogramm an, die richtige Platzpflege wurde gezeigt und in einem Spaßwettkampf konnte man sich versuchen. Auch die ganz Kleinen wurden hier in alle Übungen miteinbezogen.

Am zweiten Tag stand der Erwerb des Sportabzeichens im Vordergrund. Zuerst wurden alle Übungen gezeigt, danach wurde nach offiziellen Richtlinien getestet. Und wie konnte es anders sein, alle Teilnehmer konnten das Sportabzeichen erreichen. Die Ergebnisse waren teilweise so gut, dass kurzfristig Unruhe aufkam, ob genügend Ehrennadeln vorhanden sind.

Es war ein tolles Wochenende was man den Jugendlichen in der nicht ganz so einfachen Zeit bieten konnte, bei dem alle mit ganz viel Spaß dabei waren.