Ergebnisse des 6. Spieltages

Herren 60 – Verbandsliga – BW Hattenheim – BW Niederbrechen 4:5

Nach dem 5:4 Sieg über TC Hattenheim ist die Abstiegsgefahr gebannt. Nach den Siegen von Karl Kempf, Manfred Bruer und Reiner Flügel in den Einzeln stand es 3:3 und damit waren 2 Siege im Doppel notwendig. Karl Kempf und Roland Dillmann gewannen ihr Doppel souverän, während Wilfried Grünig und Reiner Flügel den Sieg im Champions-Tiebreak mit 11:9 erkämpften und damit den Klassenerhalt perfekt machten.

 

Damen – Bezirksoberliga –– STV Hochheim III – BW Niederbrechen – 5:4

Nach engen und spannenden Matches schafften die Niederbrecher Damen es leider nicht, den Sieg nach Hause zu fahren. Nur Lisa Schäfer und Judith Jung gewannen ihre Einzel mit 6:1 6:1 und 6:4 6:1. Alle drei Doppel konnte man dann nicht gewinnen. Christine Egenolf und Judith Jung gewannen ihr Doppel mit 6:0 6:2 und Julia Müller und Iris von Amelen mit 6:3 7:6. Das dritte Doppel und damit der knappe Sieg ging an Hochheim. Der Klassenerhalt ist den Damen des TC’80 aber nicht mehr zu nehmen.

 

Herren 50 – Bezirksliga A – BW Niederbrechen – TC Wölfersheim 0:6

Nichts zu holen gab es für die Herren 50 des TC’80 Niederbrechen beim Heimspiel gegen Wölfersheim. Im letzten Spiel brauchen die Niederbrecher am kommenden Wochenende nun ein Sieg gegen den Tabellenletzten, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

 

Herren 30 – Bezirksliga A – BW Niederbrechen

spielfrei

 

Herren – Kreisliga A – BW Niederbrechen – TC Weilmünster II 3:3

Niederbrechen schnupperte am ersten Saisonsieg, musste sich aber am Ende mit einem unglücklichen Unentschieden begnügen, da der nach den Einzelsiegen von Sascha Mursch und Andreas Weigel sowie dem ebenfalls knappen Doppelsieg von Sascha Mursch und Eric Schütz das letzte Doppel mit 8:10 im dritten Satz nach Weilmünster ging. Ohne Sieg und mit drei Unentschieden hoffen die Niederbrecher auf einen Dauborner Patzer am Wochenende, um den Klassenerhalt am spielfreien Sonntag doch noch einfahren zu können.

 

Herren II – Kreisliga B – BW Niederbrechen II – TC Selters 1:5

Der Tabellenführer aus Selters ließ nichts anbrennen und machte die Meisterschaft und den Aufstieg in Niederbrechen perfekt. Allein Konstantin Worm konnte für Niederbrechen einen deutlichen Einzelsieg einfahren.