Schnuppertraining beim TC 80

Schnuppertraining beim TC 80

Immer wieder bekommen wir Anfragen von tennisbegeisterten Sportlern, die gerne das Tennisspielen lernen möchten. Unser Verein TC 80 BW Niederbrechen bietet allen Tennisinteressierten die Möglichkeit, KOSTENLOS, 3 Schnupperstunden zu nehmen, um rauszufinden, ob man sich vorstellen kann, regelmäßig den Tennisschläger zu schwingen.

In diesem Jahr meldeten sich sieben Teilnehmer zum Schnuppertennis an.

Tine und Mario Stemmler freuten sich auf sieben motivierte Tennisspieler. Sonntags um 18:00 begann die erste Schnupperstunde. Alle Teilnehmer hatten wahnsinnig viel Spaß und freuten sich schon über erste Erfolge am Tennisball.

Zur zweiten Schnuppereinheit kam noch eine weitere Teilnehmerin hinzu, denn die Begeisterung zum Tennis hatte sich jetzt schon rumgesprochen.

Gerade bei Anfängern ist es wichtig, ihnen von Anfang an die richtige Griffhaltung, den Schwung und vor allem das Ballgefühl zu vermitteln. Unsere Teilnehmer lernten sehr schnell und waren mit voller Begeisterung bei der Sache.

Im dritten und letzten Training ging es dann um die Wurst. Können sich unsere „Tennisschnuppis“ Tennis als neues Hobby vorstellen und gegebenenfalls in unseren Verein eintreten?

Die Begeisterung war so groß, dass wir alle Teilnehmer eine Nutzungsvereinbarung für die Tennissaison anbieten konnten und einige unterzeichneten direkt schon die Mitgliedschaft für unseren Verein. Aus dieser Schnuppergruppe wurde eine feste Trainingsgruppe von jetzt 10 Tennisbegeisterten, die jeden Sonntag Abend bei Tine und Mario trainieren.

Wir freuen uns sehr über einen solchen Erfolg und Spaß, den wir haben!

Falls ihr auch schon immer mal mit dem Gedanken gespielt habt, mit dem Tennis anzufangen, dann sprecht uns einfach an und wir schauen nach einer Möglichkeit für euch!

Der Sommer ist noch lang! Schlaf auf, Schlag zu!