Jugend

Jugendarbeit und Anfängertraining

Auf die Jugendarbeit haben die Verantwortlichen des TC ’80 von Beginn an großen Wert gelegt. Der Verein unterstützt die Jugend finanziell in allen Bereichen.

Auch konnten qualifizierte und engagierte Trainer für die Jugendarbeit gewonnen werden.

Unsere Kinder und Jugendlichen nehmen in verschiedenen Gruppen an dem wöchentlich stattfindenden Training teil. Im Sommer (Mai bis September) findet das Training auf unseren Plätzen statt, im Winter sind wir im Sport- und Kulturzentrum in Niederbrechen.

Schnupperkurs

In Gruppen von je 4 bis 6 Teilnehmer kann ausprobiert werden, ob das Tennis spielen Kinder und Jugendlichen Spaß macht, ohne das irgendwelche Verpflichtungen gegenüber dem Verein eingegangen werden.
Das einzige was benötigt wird, sind Turnschuhe, am besten Tennisschuhe (ungeeignet sind Jogging-Schuhe mit grobem Profil) und bequeme Sportbekleidung. Schläger, Bälle und den/die Trainer/in stellt der Tennisclub zur Verfügung.
Der Schnupperkurs beinhaltet 3 Einheiten unter fachlicher Anleitung, um unter Anleitung des Trainers/Trainerin Tennis spielerisch zu erlernen. Der Schnupperkurs kann nur einmal in Anspruch genommen werden.

Sollten noch Fragen sein, wendet Euch an unseren Jugendwart, dieser nimmt auch die Anmeldungen entgegen Andreas Weigel / E-Mail: Jugendwart

Download Schnupperkursinfo

Download Anmeldeformular

Wir unterstützen die Jugendarbeit

weton  dillmannscavnicar stillger isorast lorenzmahmoodi