Ortsturnier 2023

Nach 4-jähriger Abstinenz konnte dieses Jahr endlich wieder das beliebte Doppel-Turnier der Ortsvereine auf unserer Anlage stattfinden. Insgesamt traten 12 Doppel von 4 verschiedenen Vereinen aus Niederbrechen an. Vertreten waren der FCA Niederbrechen, die KjG Niederbrechen, der Vogel- und Naturschutzverein und natürlich stellte auch unser Verein zwei spannende Doppel. Um die Partien möglichst ausgeglichen zu gestalten, durfte nur jeweils ein aktiver Mannschaftsspieler pro Doppel teilnehmen.

Aufgeteilt wurden die 12 Teams in vier Dreiergruppen und pünktlich um 13 Uhr konnten die ersten Spiele der Gruppenphase starten. Gespielt wurde auf Zeit, sodass am Ende der 30-minütigen Spielzeit immer ein Ergebnis feststand. Die zwei besten Teams ihrer Gruppe qualifizierten sich jeweils für das Viertelfinale. Vertreten waren hierbei Teams des FCA und des TC 80. Das Team der KjG musste leider schon in der Gruppenphase die Segel streichen. Dies tat der Freude jedoch keinen Abbruch, da der Spaß im Vordergrund stand und an der Theke noch ausreichend kalte Getränke vorhanden waren.

In der K.O Phase setzten sich zwei Teams des FCA Niederbrechen durch und marschierten bis ins Finale, sodass sich ein vereinsinternes Duell ergab: Auf der einen Seite Team “Erfahrung“ mit Markus Ebert und Daniel Hilfrich, während auf der Gegenseite “die jungen Wilden“ mit Jonas Selle und Rouven Henecker standen. In einem spannenden Spiel mit vielen langen Ballwechseln setzte sich das jüngere Team durch und sicherte sich somit den Pokal.

Wir bedanken uns für einen gelungenen Nachmittag auf unserer Anlage, welcher nicht zuletzt durch die zahlreichen Zuschauer zu einem echten Erlebnis wurde. Zudem geht ein großer Dank an die Helfer hinter der Theke, die dem großen Andrang jederzeit gerecht werden konnten.

Bis zum nächsten Jahr!