Anstehende Jugendevents im September

Die Medenrunde ist zwar für fast alle Altersklassen schon beendet, aber das bedeutet noch lange nicht, dass kein Tennis mehr auf unserer Anlage gespielt wird. Denn auch in diesem Jahr werden wieder einige spannende Events für die Jugend stattfinden:

Nachdem die Jugend-Vereinsmeisterschaften in den letzten zwei Jahren in Eigenregie über den gesamten Sommer verteilt ausgespielt wurden, werden sie in diesem Jahr wieder als Event an dem Wochenende des 03. und 04.09.2022 ausgetragen. Dabei kommt es zu einer Neuheit: Das erste Mal werden die Jugend-Vereinsmeisterschaften nicht nur in den bisher bekannten Konkurrenzen der männlichen/weiblichen U18, U15 und der gemischten U12 durchgeführt, sondern auch erstmalig in der Altersklasse der gemischten U9 in zwei verschiedenen Spielformen angeboten.

Anmeldungen werden bis zum 26.08.2022 von unserem Jugendwart Rouven Henecker (jugendwart@tc80.de) entgegengenommen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und viele spannende Spiele!

 

Die Jugend-Vereinsmeisterschaften werden jedoch nicht das einzige Highlight des Sommers bleiben. Am Wochenende des 17. und 18.09.2022 wird nämlich wie letztes Jahr ein Jugendcamp inklusive Übernachtung im Vereinsheim stattfinden. Am ersten Tag ist ein Trainingstag geplant, bei dem die Kinder in gleichstarke Gruppen eingeteilt werden und bei unseren ausgebildeten Trainern in verschiedenen Übungs- und Spielformen auf die Probe gestellt werden. Neben diesen anstrengenden Einheiten steht auch gemeinsames Essen und eine Nachtwanderung auf dem Programm. Als krönender Abschluss wird am zweiten Tag das Eltern-Kind-Turnier mit anschließender Siegerehrung stattfinden.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 09.09.2022 unter dem folgenden Link (Jugendcamp 2022). Für weitere Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.

 

Der Jugendausschuss

Schreibe einen Kommentar