TC’80 Niederbrechen mit gutem Start in die Tennissaison

Die Herren 60 konnten in der Verbandsliga gegen den THC Wiesbaden mit einem 5:4 direkt den ersten Sieg einfahren. Nach den Einzeln, die Karl Kempf, Reiner Flügel und Wilfried Grünig jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, stand es noch unentschieden 3:3. Da jedoch Willi Speth und Manfred Bruer sowie Wilfried Grünig und Roland Dillmann ihre Doppel souverän gewinnen konnten, so dass es am Ende 5:4 für Niederbrechen stand. Damit ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Saison getan.

Die Damen des TC 80 BW Niederbrechen starteten ebenfalls bei wunderschönem Sommerwetter ihre Tennissaison in Kriftel mit durchaus unterhaltsamen und spannenden Matches. In engen Partien behielten sie die Nerven und entschieden den Saisonauftakt mit 6:3 für sich.

Die Herrenmannschaft musste sich bei BG Weilburg 0:6 geschlagen geben. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft unterlag deutlich. Abgänge und Verletzungen sind der Grund für den holprigen Start in die Saison. Beim ersten Heimspiel am 5. Juni wollen die Herren dann aber an alte Stärke anknüpfen und den ersten Sieg einfahren.