Spielergebnisse des TC’80 Niederbrechen vom 5. Spieltag

Herren 60 – Verbandsliga – BW Niederbrechen – TV Königstädten – 7:2

Mit einem überzeugenden 7:2-Erfolg haben sich die Niederbrecher eine sehr gute Ausgangslage im Abstiegskampf gesichert. Fünf der sechs Einzel konnten Karl Kempf, Reiner Flügel, Willi Speth, Manfred Bruer, und Wilfried Grünig für sich entscheiden. Damit war nach den Einzeln die Sache schon für Niederbrechen entschieden. Bei den Doppeln konnten Flügel/Grünig und Kempf/Dillmann weitere zwei Punkte holen und damit den TV Königstädten auf die Abstiegsränge verweisen.

  

Damen – Bezirksoberliga ––spielfrei.

 

Herren 50 – Bezirksliga A –– BW Niederbrechen – Sportwelt Rosbach 3:3

Eine spannende Begegnung fand am Ende keinen Sieger. Ulrich Lang und Alfred Sesterhenn konnten die beiden Einzel für sich entscheiden. Thomas Stillger musste sich leider im dritten Satz knapp mit 8:10 geschlagen geben, konnte aber mit Alfred Sesterhenn ein Doppel für sich entscheiden und damit einen Punkt in Niederbrechen behalten.

 

 

Herren 30 – Bezirksliga A – BW Niederbrechen – TC Dorheim 2:4

Zum letzten Heimspiel der Saison erwarteten die Herren 30 den TC Dorheim. Mit einem Unentschieden nach den Einzeln durch die Siege von Sascha Mursch und Andreas Weigel ging man in die Doppel.

Hier verzweifelte man an einem starken Gegner und musste eine 2:4 Niederlage einstecken.

 

Herren – Kreisliga A – TC Hadamar – BW Niederbrechen 6:0

Einzig Robin Tondock konnte in seinem Einzel gegen die starken Hadamarer für Spannung sorgen, musste sich aber letztlich in drei Sätzen geschlagen geben. Im letzten Heimspiel müssen die Niederbrecher nun einen Sieg einfahren, um den Klassenerhalt doch noch zu ermöglichen.

 

Herren II – Kreisliga B – BW Niederbrechen II – RW Waldernbach 2:4

Die Siege von Tobias Kress und Konstantin Worm reichten für die Heimmannschaft leider nicht aus, um gegen Waldernbach zu punkten. Die Doppel gingen dann deutlich verloren.