Jugendcamp 2021

Am Montag und Dienstag, dem 02. und 03. August 2021 fand rund um den Tennisplatz das Jugendcamp 2021 statt. Insgesamt 16 Jugendliche nahmen am Camp teil. Nachdem die vier Betreuer*innen David Ludwig, Rouven Henecker, Amelie Krumpholz und Ida Renninger die Teilnehmer in zwei unterschiedliche Gruppen einteilten, ging das Camp los. Gruppe 1 machte mit David und Amelie eine Fahrradtour nach Selters zum Eis essen, während Gruppe 2 mit Rouven und Ida Programm auf dem Tennisplatz machte. Neben kleinen Übungen zum Aufwärmen standen mehrere kleine Turniere, wie Rundlauf oder Spike-Ball zur Auswahl. Danach wurde erst einmal Mittag gegessen. Nachdem die Gruppen das Program wechselten und der restliche Nachmittag mit eigenständigem Spielen verbracht wurde, haben die Teilnehmer*innen sich beim Abendessen die Bäuche mit Burgern und Salat vollgeschlagen, bevor sie später an einer kleinen Nachtwanderung teilnahmen. Nach der Nachtwanderung waren dann auch alle müde, sodass das Matratzenlager im Vereinsheim schnell aufgesucht wurde und alle erschöpft eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen wurden die Teilnehmer*innen um 08:00 Uhr von Party-Musik geweckt. Mit guter Laune wurde beim Frühstück ordentlich reingehauen, sodass alle für das anschließende Davis-Cup Turnier gestärkt waren. Leider machte das Wetter nach den ersten Spielen dem Camp ein Strich durch die Rechnung, da es anfing zu regnen. Gut, dass die 4 Betreuer*innen vorgesorgt hatten. Denn kurzerhand wurde ein kleines Brettspiel Turnier organisiert. Nach dem Mittagessen wurden alle dann abgeholt, oder sind selbstständig mit dem Fahrrad nach Hause gefahren.

Es waren sehr schöne zwei Tage und wir freuen uns auf nächstes Jahr!