Aufstieg U18

Dritte Mannschaft des TC 80 macht Aufstieg perfekt.

Nachdem bereits die Herren und die Herren 30+ die Meisterschaft feiern konnten, zogen die U18 Junioren am Wochenende nach.
Im direkten Duell mit dem TC Weilmünster ging es am letzten Spieltag auf der heimischen Anlage um dem Aufstieg.
Durch die perfekte Bilanz war ein Unentschieden bereits ausreichend. Den Grundstein dazu legten mit zwei souveränen Siegen Rouven Henecker und David Ludwig.
Die beiden weiteren Einzel waren dafür umso spannender. Beide musste im Champions-Tiebreak entschieden werden. Hier hatte auf unserer Seite Nico Bruer die besten Nerven und konnte den entscheidenden dritten Punkt zum Aufstieg holen.
Mit dem 3:1 im Rücken ging es in die Doppel. Hier war die klare Aufgabe den Sieg perfekt zu machen. Diese Aufgabe übernahmen David zusammen mit Florian Schramm, der frisch zum Doppel eingewechselt wurde.

Ein Lob gilt es auch an den TC Weilmünster auszusprechen, die trotz der Ausgangslage, absolute faire Gegner waren.

Zu den weiteren Aufsteigern gehören Karl Behrendt, Julius und Laurenz Cremer.
Herzlichen Glückwunsch Jungs!